03.09.2021
Nachdem du diese Fragen beantwortet hast, hast du eventuell eine klarere Vorstellung davon, ob es sich lohnt, das Projekt weiter zu verfolgen oder wie du ein noch besseres Ergebnis aus deinem Projekt bekommen kannst.
25.06.2021
Negative Gefühle können ein Hinweis darauf sein, dass das, was du tust, nicht unbedingt das ist, was du tiefer in deinem Inneren wirklich möchtest. In diesem Sinne kannst du dein negatives Gefühl als etwas Positives auffassen, weil es dich darauf aufmerksam machen möchte, dass du etwas anders, etwas Neues machen solltest - Etwas, das deinen inneren Einstellungen und Wünschen nah kommt.

04.06.2021
Aber du bist nicht deine Meinung, du bist nicht dein Auto und du bist auch nicht dein Haus.
11.05.2021
In der Praxis besitzt jeder von uns oft verschiedene Anteile, die in verschiedenen Situationen mal mehr oder weniger im Vordergrund stehen. Dennoch gibt es vielleicht eine Seite, die bei dir dominiert. Welcher Typ bist du?

07.05.2021
Bei einer Herausforderung konzentrierst du dich eher auf Möglichkeiten, während du bei der Perspektive, etwas als ein Problem zu sehen, eher darauf schaust, was nicht funktioniert.
30.04.2021
Wenn du frustriert bist, weil du heute nicht das geschafft hast, was du schaffen wolltest, dann mach besser eine Pause. Schalt einmal komplett ab. Denk nicht an deine privaten Projekte oder an deine Arbeit. Wenn du das hier liest, tust du es wahrscheinlich erst recht. Aber nachdem du das hier gelesen hast, versuch abzuschalten.

27.04.2021
Mach dir klar, dass dein Büro auch einer deiner Lebensräume ist, in dem du nicht nur arbeitest, sondern lebst - und das möglicherweise viele Stunden täglich. Wieso sollte es dann nicht gemütlich und deinen persönlichen Vorstellungen entsprechend eingerichtet sein? Du solltest dich in deinem Büro wohl fühlen.
18.04.2021
Prokrastination bezeichnet das ständige Aufschieben von Aufgaben. Vielleicht kennst du das aus deinem eigenen Leben? Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Das kann die Steuererklärung oder im Allgemeinen Papierkram sein, häusliche Arbeiten, Arzttermine oder die Vorbereitung auf Prüfungen. Wenn du häufiger Aufgaben aufschiebst, dann kennst du bestimmt auch die eine oder andere unangenehme Konsequenz, die daraus resultiert, z.B. Stress durch Zeitdruck oder verpasste Gelegenheiten.

10.04.2021
Mit welchem Typ von Leuten möchtest du dich umgeben? Wenn du neue Kontakte knüpfst oder auch eine neue Arbeitsstelle antrittst, bist du in neuen sozialen Kreisen unterwegs, die deine Charakterentwicklung beeinflussen.
02.04.2021
Dabei muss ich an ein Bild denken, das ich mal an der Bürowand eines Chefarztes gesehen habe, auf dem ein Zitat von Reinhold Niebuhr abgebildet war, das ich sehr treffend finde.

Mehr anzeigen